BannerRotator in Teil von Modul1 installieren...
Kann man da angeben ab welcher Position bis zu welcher Position dieser Banner Rotator aktiv sein soll in Modul 1 von Less Alrounder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
Thomas Hunziker schrieb: Ja, die "Bootstrap-Grösse" in den erweiterten Moduleinstellungen sagt wie breit ein Modul sein soll. Der Wert ist dabei eine 12er Teilung. Sprich eine 6 bedeutet 50% des Platzes. In deinem Fall soll das eine Modul zwei Drittel und das anderen ein Drittel Platz benutzen. Dann gibst du 8 und 4 ein bei dem Wert.
Hier bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen...
Welche erweiterte Moduleinstellung ist denn damit gemeint?
In Modul 1 also bei Mir Top oder ist das im Banner Rotator selbst?
Starten soll diese Bannerrotator also nach 2/3 von Template Position 1 und Enden soll der Bannerrotator beim Ende von Template Position 1 (also 3/3)
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
Du kannst nicht sagen wo es startet. Es startet immer links. Aber du kannst sagen wie breit es sein soll.
Wenn du nun zwei Module nebeneinander hast, kommt einfach das erste links mit der Breite die du angibst (zB 1/3 = 4) und danach das zweite solange es noch auf derselben Zeile Platz hat (zB 2/3 =

Thomas Hunziker schrieb: In den Einstellungen des Moduls selber ist das. Also des Banner Rotators in deinem Fall. Da müsstest du ein Tab "Erweitert" haben mit diesem Parameter.
Du kannst nicht sagen wo es startet. Es startet immer links. Aber du kannst sagen wie breit es sein soll.
Wenn du nun zwei Module nebeneinander hast, kommt einfach das erste links mit der Breite die du angibst (zB 1/3 = 4) und danach das zweite solange es noch auf derselben Zeile Platz hat (zB 2/3 =.
Ah, jetzt ist mir das klar von links ganz durch in der Templateposition.
Bei mir wird das dann, doch extrem klein, so dass ich das eher dann nicht machen will.
Kann man dafür nicht ausgehend von dem rechten Teil der Templatepostion ein "Logo" einbauen, dass die bisherigen Logos nicht beeinflusst und in diesem Logo Platz für x Sekunden ein Bild ähnlich dem Bannerrotator angezeigt wird, das nach x Sekunden durch ein nächstes Bild ersetzt wird usw. im Wiederholungsmodus ?
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-